06
Okt.
„Schau genau hin…“
Differenzierte inhaltliche Entwicklungsdiagnostik mit dem entwicklungsfreundlichen Blick Je differenzierter in der Entwicklungsdiagnostik die zentralen sozio-emotionalen und kognitiven Entwicklungsthemen erfasst werden, umso passgenauer kann die professionelle [...]
09
Okt.
Das modulare Baukastensystem nach dem TEACCH Ansatz (Modul III+IV)
Vertiefend können die Module III Herausforderndes Verhalten –Problemverhalten und IV Sozialverhalten hinzugebucht werden Das modulare Baukastensystem nach dem TEACCH Ansatz (Modul III+IV) Das Modul III [...]
09
Okt.
Das modulare Baukastensystem nach dem TEACCH Ansatz (Modul III+IV)
Vertiefend können die Module III Herausforderndes Verhalten –Problemverhalten und IV Sozialverhalten hinzugebucht werden Das modulare Baukastensystem nach dem TEACCH Ansatz (Modul III+IV) Das Modul III [...]
29
Okt.
Autismus – Strategien für den Umgang mit herausfordernden Verhaltensweisen
Ein Einblick in das Konzept der positiven Verhaltensunterstützung Autismus und Verhaltensauffälligkeiten, die beiden Begriffe scheinen untrennbar miteinander verknüpft zu sein. Allzu oft wird die Tatsche [...]
06
Nov.
Das modulare Baukastensystem nach dem TEACCH Ansatz (Modul III+IV)
Vertiefend können die Module III Herausforderndes Verhalten –Problemverhalten und IV Sozialverhalten hinzugebucht werden Das modulare Baukastensystem nach dem TEACCH Ansatz (Modul III+IV) Das Modul III [...]