Springe zum Inhalt

Auf einmal Führungskraft – was nun ?

Immer wieder geschieht es, das kompetente Mitarbeiter auf Grund ihrer fachlichen Fähigkeiten in Führungspositionen befördert werden. Her werden die Mitarbeiter mit Führungsaufgaben konfrontiert, auf die sie niemand wirklich vorbereitet hat. Unsicherheit ist oft die Folge.

In diesem Seminar lernen Sie das Basiswissen, um als „ junge“ Führungskraft erfolgreich zu bestehen. Mit Hilfe anerkannter Managementtestverfahren entwickeln wir gemeinsam ihr persönliches Profil als Führungskraft

Inhalte:

  • Ich als Führungskraft – meine Stärken ermitteln und ausbauen
  • Führen – das ist Prozesskontrolle
  • Mitarbeiter erfolgreich motivieren
  • Konflikte erkennen und bewältigen
  • Stress lass nach – Umgang mit Stress im Führungsalltag
  • Führen in der Sandwichposition – erfolgreich handeln zwischen Chef und Mitarbeitern

Zielgruppe:

  • Alle Mitarbeiter die das erste mal in einer Führungsposition sind